Meine Wettkämpfe 2023


Bild; Peter Stadler
Bild; Peter Stadler

Bereits ist das Race across America - RAAM 2023 Geschichte. Es war für mich ein "Hammer - Rennen". Mein TEAM hat einen super Job gemacht. Lösungsorientiert, engagiert und im Dienste der Sache erledigten Alle ihre Jobs. Danke viel, viel mal! - Im Moment befinde ich mich in der Erholungsphase, bevor ich dann die TORTOUR 2023 vorbereite. 

Sporltiche Grüsse

ISA

Urkunde WUCA zum Weltrekord 2023, ISA PULVER
Urkunde WUCA zum Weltrekord 2023, ISA PULVER

Bild; Peter Stadler
Bild; Peter Stadler

Bereits am Wochenende vom 17. bis 19. August 2023 wollte ich eigentlich wieder im Sattel sitzen und die TORTOUR 2023, 1'000 km bestreiten. Die Veranstalter haben mich nach meinem RAAM - Erfolg eingeladen, dieses Race zu absolvieren. Gerne habe ich zugesagt. Ich freute mich, wiederum mit einem Team, diese Herausforderung anzunehmen. - Doch es kam anders. Bei einem Nachttraining rannte mir ein Tier in die Seite und brachte mich zum Stürzen. Ich zog mir eine Schulterverletzung zu, die ein Start an der Torotur verunmöglichte. Schade, doch irgendwann stehe ich wieder am Start des Langdistanzrennen im eigenen Land.  Sportliche Grüsse, ISA



Bild; Peter Stadler
Bild; Peter Stadler

Am 5. November 2023 stand ich wiederum in den USA am Start. Ich fuhr nach 2022 erneut die 6-12-24 Hour World Time Trial Championships in Borrego Spings. Die Rundstrecke von rund 39 km in der Wüste war für mich nach dem RAAM das zweite Rennen in dieser Saison. Diese WM ist ein ganz anderes Format als das RAAM. 24 Stunden auf einer kleinen Runde sind mental und physisch eine ganz andere Herausforderung. Keine Steigungen, am Tag hohe Temperaturen und in der Nacht kalt. - Mein Race gelang mir sehr viel besser, als ich es mir erträumen durfte (nach dem Unfall und der Operation der Schulter). Ich durfte den WM-Titel mit nach Hause nahmen. Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich dies geschafft habe. Vielen Dank an meinen Trainer und Coach und die beiden Helfer Nicole und Roland. Ohne euch wäre dieser Erfolg nie möglich gewesen. - Nun gilt es, die Saison ausklingen zu lassen (PAUSE) und dann im Dezember die kommende Saison zu planen und das Training wieder aufzunehmen. 

 

Sportliche Grüsse, ISA